Video: Usain Bolt Weltrekord Leichtathletik WM Berlin

Erschienen am 17.8.2009

Video – Usain Bolt Weltrekord Leichtathletik WM Berlin: Gestern Abend wurde von Usain Bolt in Berlin beim Finale des 100 Meter Laufes im Rahmen der Leichtathletik Welrmeisterschaften Geschichte geschrieben, ob Sport- oder Chemiegeschichte soll jeder selbst entscheiden, darum geht es an dieser Stelle aber auch nicht. Ich möchte einfach nochmal das Video der 100 Meter mit anschließendem Fabelweltrekord von 9,58 Sekunden von Usain Bolt zeigen, mal ganz davon abgesehen, dass ich auch eher an Chemiegeschichte glaube. Eigentlich geht es genau um die Frage nach der Art der Geschichte.

Video – Usain Bolt Weltrekord 100 Meter Lauf Finale:

Die Show an sich war jedenfalls ganz großes Kino, man sollte es bloß nicht versäumen diese Leistung zu hinterfragen. Damit wird auch ein Usain Bolt leben müssen, immerhin kann er sich ja sicher sein, dass er im Zweifelsfall vor seinen Kritikern weglaufen kann. Ich hatte übrigens während und nach des Laufes den Eindruck als hätte der Blitz aus Jamaika noch ein Tick schneller gekonnt, kann aber auch verstehen, warum er nur im 4.Gang gerannt ist, es wäre doch zu auffällig gewesen, wenn er unter 9 Sekunden gelaufen wäre.

Aber da man davon ausgehen kann, dass auch die Leichtathletik WM 2009 in Berlin nicht sauber ist, sollten wir uns nicht nur an Usain Bolt und seinem Weltrekord aufhängen. Die Welt dreht sich weiter, egal ob da jemand mal so im Handstreich die 100 Meter in 9,58 Sekunden läuft. Der sympatischste ist der Bolt für mich ja eh nicht, wer seine Konkurrenz mit derart herablassender Arroganz behandelt, sollte kein Vorbild sein. Leider kann ich mich dem allgemeinen Medienecho nur schwer entziehen. Spiegel.de waren die Dopinggerüchte um den Jamaikaner heute nur einen kleinen Absatz wert, bei bild.de wird die Thematik, wen wundert’s, gar nicht angesprochen. So bleibt einem nur noch das schöne Video mit der grandiosen Usain Bolt Show zu genießen, auch wenn der Beigeschmack bleibt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar