Video – Nelson Piquet Jr. absichtlicher Unfall GP Singapur 2008: Es scheint sich zu bestätigen, was viel Formel 1 Fans bereits vermuten, der Unfall von Nelson Piquet Jr. beim GP von Singapur 2008 scheint absichtlich erfolgt und von der Rennleitung von Renault (Flavio Briatore und Pat Symonds) befohlen worden zu sein, um Fernando Alonso den Sieg in Singapur zu ermöglichen. Zumindest gab der Brasilianer, der mittlerweile nicht mehr für Renault tätig ist, den Sachverhalt so zu Protokoll. Den Verantwortlichen von Renault droht nach diesem Skandall sogar der Ausschluss aus der Formel 1, was wohl gleichzeitig auch das Ende vom Team-Renault bedeuten dürfte. Falls sich jemand nicht mehr an den, wie jetzt bekannt wurde, absichtlichen Unfall von Nelson Piquet Jr. in Singapur erinnert, habe ich hier noch mal ein Video gefunden.
Video – absichtlicher Unfall Nelson Piquet Jr. GP Singapur 2008
Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich sagen, dass ich mir in der Formel 1 alles vorstellen kann. Deshalb erscheint es mir auch nicht unmöglich, dass eine Team-Leitung die Gesundheit von Fahren und Zuschauern riskiert, nur um ein Rennen zu gewinnen. Ein solcher Unfall ist dann ganz schnell mal befohlen, dumm nur, wenn der Fahrer nicht schweigt, sondern irgendwann alles ausplaudert.
Was ich von Nelson Piquet Jr. halten soll, weiß ich nicht richtig. Ein Mann, der einfach mal so auf Befehl in eine Mauer fährt, kann eigentlich nicht normal sein. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, unter welchem Druck die Fahrer in der Formel 1 stehen. Man darf gespannt sein, wie die FIA im Fall des absichtlich verursachten Unfalls beim GP von Singapur 2008. Das Video dürfte jedenfalls nicht als Beweis taugen.
Leave a Reply