Dr. Debra Parsons zweimal an Schweinegrippe erkrankt

Erschienen am 26.11.2009

Dr. Debra Parsons zweimal an Schweinegrippe erkrankt: In den USA ist jetzt ein Fall publik geworden, in dem sich eine Person – namentlich Dr. Debta Parsons – innerhalb weniger Wochen zweimal an der Schweinegrippe erkrankt ist. Dr. Parsons ist von Beruf Kinderärztin und hat deshalb naturgemäß viel mit Menschen zu tuen, die mit der Schweinegrippe infiziert sind. Sie arbeitet am Kid Care West Krankenhaus in Cross Lanes (West Virginia). Eigentlich sollte das Imunsystem von einem Erreger “lernen”, damit der Organismus kein zweitesmal an dem selben Erreger erkrankt. So ähnlich funktioniert auch das Prinzip einer Impfung. Bei Dr. Parsons scheinen zwei leicht unterschiedliche H1N1-Viren die Schweinegrippe verursacht zu haben, so dass sie auch bei der zweiten infektion erkranken konnte.

Experten warnen aber vor vorschnellen Panikreaktionen. Auch bei der normalen saisonalen Grippe komme es vor, dass ein und die selbe Person in einem Jahr mehrmals erkrankt. Dr. Debra Parsons schilderte aber, dass der zweite Krankheitsverlauf schlimmer gewesen sein, als der Erste.

Ich habe bezüglich diesem Fall zwei Theorien. Entweder die Frau hat sich beim ersten oder auch beim zweiten mal nur mit einer normalen Grippe infiziert und der Schweinegrippe-Test war falsch-positiv oder sie hat die Erreger beim ersten mal verschleppt, so dass sie nach wenigen Wochen erneut erkranken konnte.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

2 Antworten zu “Dr. Debra Parsons zweimal an Schweinegrippe erkrankt”

  1. Omer am 26.11.2009 18:25

    Das ist ja höchst beunruhigend, Ich würde ehe denken, sie hat das Virus mit sich verschleppt und, die Krankheit ist dann nach wenigen Wochen wieder ausgebrochen.

  2. admin am 27.11.2009 08:33

    @ Omer – vermute ich auch, die Medien machen daraus eine komplette Katastriphe und schon ist die Schweinegrippe noch viel tödlicher.

Hinterlasse einen Kommentar