Die richtige Prepaid-Tarif-Wahl
Erschienen am 11.1.2011
Die richtige Prepaid-Tarif-Wahl: Es gibt ganz allgemein zwei verschiedene Arten von Handy-Tarifen. Die erste Möglichkeit besteht darin einen Prepaid-Tarif zu wählen. Bei diesem handelt es sich um eine Wertkarte, die abtelefoniert werden kann. Mit dieser Methode ist eine vollkommene Kostenkontrolle möglich. Sinnvoll ist diese Variante für diejenigen, die nicht viel telefonieren oder SMS schicken. In diesem Fall sind Prepaid-Tarife meist kostengünstiger ist als ein Vertragstarif.
Man sollte auf jeden Fall vergleichen, welcher Tarif der Beste für einen ist. Neben der Tatsache, dass Prepaid-Tarife für Wenigtelefonierer meist günstiger sind, hat man auch noch eine größere Kontrolle. Der Nachteil besteht darin, dass das Handy extra dazugekauft werden muss und man unter Umständen nicht telefonieren kann, wenn das Guthaben auf der Wertkarte alle ist. Beim Vertragstarif hingegen bekommt man meistens ein Endgerät gratis bzw. vergünstigt dazu, dafür muss jeden Monat eine Grundgebühr bezahlt werden, wodurch sich die Anbieter die Vergünstigungen beim Handy zurückholen.
Die meisten Tarife inkludieren Freiminuten für telefonieren, SMS schicken oder Datenverkehr. Wer viel mobil telefoniert oder im Internet surft, ist in den meisten Fällen mit einen Vertragstarif gut beraten. Die Vertragsdauer eines Vertragstarifes liegt bei 24 Monaten, manche auch bei 36 Monaten. Es ist meistens sogar günstiger, wenn man das Gerät frei für alle Netze kauft und dann einen Prepaid-Tarif wählt, anstatt 24 oder 36 Monate Grundgebühr zu bezahlen. Kurz um: Vieltelefonierer sollten sich einen Vertrag zulegen. Prepaid-Tarife hingegen sind etwas für Personen, die weniger telefonieren und vielleicht nur erreichbar sein wollen.
Am Markt gibt es aber eine Vielzahl von verschiedenen Tarifen. Es sollte also auf jeden Fall ein Prepaid Vergleich durchgeführt werden. Dies kann man ohne große Mühe im Internet mit einem Tarifkalkulator machen. Es gibt bereits Prepaid-Tarife, die auch als Vertragsoption mit monatlicher Kontoabbuchung möglich sind. Dies spart das Aufladen mittels Prepaidkarte. Die die Anzahl an verschiedenen Angeboten derart groß ist, sollte man die in Frage kommenden vor einer Entscheidung für einen Tarif sorgfältig studieren. Dies trifft auf Prepaid- und Vertrags-Angebote zu.
» Abgelegt in Sonsitiges
Kommentare
Eine Antwort zu “Die richtige Prepaid-Tarif-Wahl”
Hinterlasse einen Kommentar
Aktuell und wie ich finde ein schöne Sache sind die Prepaid-Tafife mit maximalen Festkosten. Man kann dann so viel telefonieren, simsen und online sein wie man möchte und zahlt lediglich den Betrag.