Super Bowl 2011 Christina Aguilera Nationalhymne-Fehler-Video
Erschienen am 7.2.2011
Super Bowl 2011 Christina Aguilera Nationalhymne-Fehler-Video Oh-Oh Christina Aguilera, der Super Bowl 2011 wird dir wohl in ewiger Erinnerung bleiben! Es gibt nicht peinlicheres für einen Künstler, als die Nationalhymne seines Landes vor einem Stadion mit zehntausenden Fans und einem Millionen-Publikum vor den TV-Bildschirmen falsch zu singen. Hier zu Lande ist dies unter anderem Sarah Connor schon mal passiert. Wer erinnert sich nicht an ihr legendäres “Brüh’ im Lichte…” während der feierlichen Eröffnung der Alianz-Arena im Jahr 2005?
Nun haben die USA einen ganz ähnlichen Auftritt erlebt. Im Rahmen des Super Bowls 2011 sollte Christina Aguilera die Nationalhymne der USA singen. Wer weiß, wie stolz die Amerikaner auf ihre Hymne sind, wird wissen, wie übel sie es nehmen können, wenn man diese falsch singt. Genau das ist Aguilera jetzt passiert.
Anstatt in der Mitte der ersten Strophe, wie es richtig wäre, “O’er the ramparts we watch’d, Were so gallantly streaming?” zu singen, trällerte der Pop-Star: “What so proudly we watched at the twilight’s last [unintelligible]“. Klar, Fehler können jedem passieren, aber die Nationalhymne vor Millionen Zuschauern falsch zu singen, ist eindeutig ein Epic Fail. Gerade in den USA könnte der Fehler auch noch ziemlich übel genommen werden. Da könnten die Häme und der Spott, der nun auf Christina Aguilera einprasselt noch das angenehmste Problem sein.
Immerhin hat sich die Künstlerin bereits entschuldigt. Zu ihrer Verteidigung führte sie an, dass sie vom Moment zu gefesselt gewesen ist. Weiter erklärte sie: “Ich kann nur hoffen, dass die Zuschauer die Liebe zu meinem Heimatland spüren konnten und der Geist der Nationalhymne trotzdem deutlich geworden ist”.
Zu guter Letzt möchte ich euch natürlich noch ein YouTube-Video der Szene beim Super Bowl 2010 zeigen. Es könnte aber sein, dass der Clip gelöscht wird. Falls das passiert bin ich mir aber sicher, dass er nachwievor zum Download im Internet zu finden sein wird.
Was haltet ihr von dem Video und Christana Aguileras falscher US-Hymne. Ich bin der Meinung: Kann schon mal passieren, nur, dass es wohl kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt als beim Super Bowl gibt.
Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.
» Abgelegt in Sport
Kommentare
3 Antworten zu “Super Bowl 2011 Christina Aguilera Nationalhymne-Fehler-Video”
Hinterlasse einen Kommentar
Schön zu sehen das selbst Weltstars noch aufgeregt sind und Fehler machen könne. Außerdem hat sie dadurch massiv PR bekommen. Wer weiß ob es nicht genauso ein versehend war wie „der Nippelpatzer“ von Jennifer Jackson.
@ Sascha – Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Aber bei der Nationalhymne? Das drehen einige Amis doch durch, wenn man die falsch singt.
[...] Justin Bieber gemeinsam mit Usher und Jaden Smith und Christina Augilera, die zueltzt durch ihre falsche Hymne für Aufsehen [...]