Nazi-Skandal Big Brother 11: René-Rauswurf wegen Hitler-Bart-Andeutung
Erschienen am 5.6.2011
Nazi-Skandal Big Brother 11 – René-Rauswurf wegen Hitler-Bart-Andeutung: Für den ehemaligen Mister Sachsen aus Leipzig, René, ist Big Brother 11 beendet. Der große Bruder warf den 25-jährigen gestern raus, weil er sich “politisch unkorrekt” verhalten haben soll.
Was war passiert? René wollte einen Scherz machen, indem er mit zwei Finger einen Hitler-Bart andeutete. Big Brother fand dies wohl gar nicht so witzig und bestellte den Sachsen ins Sprechzimmer. Dort wurde er von seinem Rauswurf informiert, ohne die Möglichkeit sich von seinen Mitbewohner zu verabschieden.
Bei RTL II hieß es später zu dem Vorfall: “Auch wenn es offensichtlich ein Spaß sein sollte – dieses Verhalten duldet ‘Big Brother’ nicht”.
In meinen Augen kann man über diese Entscheidung diskutieren. Wäre der Rauswurf wegen eines Spaßes, auch wenn er vielleicht geschmacklos war, wirklich nötig gewesen? Ich meine nein! Eine Woche im Strafbereich hätte es sicherlich auch getan, zumal man mittlerweile schon häufiger Comedians gesehen hat, die zu dem selben Scherz greifen.
Ich vermute, dass es RTL II oder wem auch immer hierbei um etwas anderes ging. Vielleicht wollte man einfach einen Nazi-Skandal provozieren, um so für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nach dem Auszug von Jordan Kane hat Big Brother 11 schließlich eines seiner Zugpferde verloren.
René wäre demnach ein Bauernopfer geworden, was mir für den Sachsen sogar ein wenig Leid täte, weil er auf mich einem relativ sympathischen und vor allem echten Eindruck gemacht hat. Er hängte sich nicht überall rein und hatte immer einen trockenen Spruch auf den Lippen.
Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.
» Abgelegt in Big Brother 11
Kommentare
11 Antworten zu “Nazi-Skandal Big Brother 11: René-Rauswurf wegen Hitler-Bart-Andeutung”
Hinterlasse einen Kommentar
Hidiho,
hatte die Sendung heute gesehen und mich gefragt, warum, weshalb und was zur Hölle er gemacht hat, dass er fliegt. In der Sendung wurde das nicht gezeigt bzw. ich habe es nicht gesehen und es hieß nur politisch unkorrektes Verhalten.
Wenn man sich da mal wirklich in der Medienwelt umschaut, dann muss man sich doch eingestehen, dass es wohl weit verbreitet ist.
Na ja, es lahmt halt ein wenig ohne den guten alten Klaus.
mfG
AMUNO
@ Amuno – Sehe ich auch so. Was René gemacht hat war vielleicht nicht, aber ihn direkt rauszuhauen, diente in meinen Augen nur der Erzeugung von Aufmerksamkeit.
Die BB Produzenten haben doch ein Sicherheitsdelay eingebaut, also in der Liveübertragung eine große Zeitverzögerung in dem sie politische nicht gewollte Äußerungen mühelos schneiden können, was sie übrigens aktuell auch tun.
Für mich ein Indiz dafür dass alles ein Fake ist und praktisch ein Opfer für die Schlagzeile in der Zeitung gesucht wurde die dann als Eigenwerbung genutzt wurde.
Fakt ist allerdings dass BB in dieser Staffel ohne Klaus langweilig ist und es sich anbietet die Sendung nur noch per Zapping zu verfolgen. Es lohnt einfach nicht in einer konstruierten Show wo der Sender alles manipulieren kann zu schauen was da vor sich geht.
Abgesehen davon finde ich es richtig dass die Dummheit eines Rene bestraft gehört. Wer BB jemals gesehen hat der weiß dass solche Späße immer zum Rauswurf geführt haben. Also reine Dummheit von Rene.
Ich finde das auch voll schwachsinning das er direkt rausgeschmissen wurde. Wie schon oben gennant, 1 woche im Strafraum hätte es auch getan. Ich meine bei Switch Reloaded auf Pro 7 gibt es doch auch diesen einen Obersalzberg, so wie stromberg nur das es dort um Hitler geht, und dort ist es auch nur Spaß. Klar ist es ein Unterschied aber auch ähnlich.
Ach jetzt jammern Alle rum OGott wie schlimm!
So langsam kotzt ein das an,die armen Ausländer ich kanns nicht mehr hören!
Wir Deutschen haben unsere Schuld beglichen!!!
Ich bin Deutscher und Stolz darauf!!!!
Adolf Hitler gehört zu unserer Geschichte und das kann Keiner leugnen,oder verheimlichen!Jedes Land hat seine Leichen im Keller versteckt!Also nicht immer wir Deutschen!!!!
Der Mann hieß HITLER nicht Hilter.
@Mr. Brooks: Du bist der Einzige, der hier Ausländer ins Spiel bringt. Mal drüber nachdenken.
Was bitte soll diese besch…Aktion !!! Wegen so etwas lächerlichen wird Rene rausgeschmissen, da sieht man mal das die nur schwarz weiß denken haben. Es wird so viele Schrott gezeigt im Tv, und wegen soetwas macht man nen Aufstand. Was ist den dieser . . . (edit vom Autor: “Keine Beleidigungen”) Friedmann diesem Moderator der immer noch bzw. wieder im Tv zu sehen ist, gegn solche Leute geht keiner vor, immer auf die kleinen.Kümmert euch lieber um wichtigere Sachen wie freilaufende Kinderschänder, und reitet nicht ewig auf unserer Vergangenheit herum. Man sieht ja was aus uns geworden ist. Hitler wir so oft parodiert und da käht kein Hahn danach, aber Ihr müß euch wieder ganz wichtig nehmen, hauptsache die Quoten stimmen. Das ist egoistisch und schwarzweiß denken. Armseelig !
@ Beobachter – Danke für den Hinweis, habe den Tippfehler korrigiert. Bislang hatte es ja noch keiner gemerkt.
@Beobachter – Wieviel Ausländer sind denn bei Big Brother – erst denken dann schreiben!!!!
Und wenn Rene es bei einen DEUTSCHEN gemacht hätte was wäre dann passiert,wohl nüschtzzzz!!!
yes Big brother, Rene`s auswurf is unfair when you think about what that half man,half women, (val)think and says about the other members, this person is allways saying bad things on television, and that is also not vorbildliche für die zuschauern. so please Big Brother, tone this person dowm auch, dann es wurde fair sein.
Na also mal ehrlich liebe Leutz….wir reden hier von Big Brother, der amtlichen Bürgervollverblödungssendung im Bezahlfernsehn…und ihr wollt ernsthaft über political correctness dabei reden??? Wahrscheinlich wissen etwa 80 % der Zuschauer nicht einmal, was genau das ist. Und der einzige Grund für den Rausschmiss ist definitiv der werbewirksame Effekt der dadurch erreicht wird. Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Aktion schon lange vorher im “Drehbuch” stand…
Euer Bruno