Video: Allan McNish Horror-Unfall 24 Stunden von Le Mans
Erschienen am 11.6.2011
Video: Allan McNish Horror-Unfall 24 Stunden von Le Mans: Den Zuschauern stockte der Atem: Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans hat es einen schlimmen Unfall gegeben, bei dem wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt wurde. Für den Schock sorgte der Schotte Allan McNish, als er versuchte, einen Ferrari zu überholen.
In der 15. Runde versuchte McNish in seinem R18 TDI in einer Kurve an dem Ferrari vorbeizufahren, stieß dort jedoch mit diesem zusammen und beide Fahrzeuge rutschten mit hoher Geschwindigkeit durchs Kiesbett. Besonders der Audi-Pilot sorgte hier für eine wirkliche Schrecksekunde, als er direkt in einen Reifenstapel krachte und in die Höhe geschleudert wurde.
Die Karosse des Audis zerlegte es dabei in diverse Einzelteile, sodass nicht nur Allan McNish am Steuer des Wagens Gefahr lief, sich dabei schwer zu verletzen, sondern vor allem auch die Fotografen und Streckenposten hinter der Leitplanke. Doch die Personen in der Nähe des Horror-Unfalles kamen unbeschadet davon. So glich es auch einem Wunder, dass Allan McNish von selbst aus seinem komplett zerstörten Fahrzeug stieg.
Dennoch wurde er ins Krankenhaus gebracht, dort konnten die Ärzte jedoch keine Verletzungen feststellen. Auch Ferrari-Pilot Anthony Beltoise, welcher ebenfalls in den Unfall verwickelt war, blieb nach Angaben seines Teams unverletzt. Da bei dem Crash niemand wirklich zu Schaden kam, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen ein Video des Unfalls präsentieren. Seht selbst!
Video – Unfall Allan McNish Le Mans 2011:
Angesichts dieser Bilder ist es wirklich kaum zu fassen, dass hierbei niemand verletzt wurde. Daran kann man mal wieder sehen, wie sicher die Autos im Rennsport mittlerweile sind. Allerdings sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Wenn der Wagen bei dem Unfall bis in die Zuschauer fliegt, gibt es wohl eine Katastrophe.
Wir sollten einfach froh sein, dass weder Allan McNish noch sonst jemand bei dem schwersten Unfall des diesjährigen 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011 um Leben kam oder verletzt wurde.
Nach dem Unfall ging das Rennen in Le Mans nach einigen Kilometern hinter dem Safety-Car weiter. Im Moment (11.06.2011 gegen 20.00 Uhr) führt ein Peugeot das Rennen an. Dies kann sich allerdings jederzeit wieder ändern. Hoffen wir, dass der Rest des Rennens ohne weitere Unfälle über die Bühne geht.
Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.
» Abgelegt in Sport
Kommentare
Eine Antwort zu “Video: Allan McNish Horror-Unfall 24 Stunden von Le Mans”
Hinterlasse einen Kommentar
Moin moin aus Hamburg,
habe den Crash live am TV gesehen gehabt und man kann gar nicht oft genug erwähnen, wie viel Glück da alle hatten! Das hätte einer der schlimmsten Unfälle der Rennsportgeschichte werden können.
Bruno