Guido Westerwelle als Außenminister? Lieber nicht!

Erschienen am 7.10.2009

Guido Westerwelle als Außenminister? Lieber nicht!: Guido Westerwelle möchte bekanntlich Außenminister werden. Guido Westerwelle kann bekanntlich aber auch kein Englisch, zumindest könnte man diesen Eindruck bekommen, wenn man sich eine Presskonferenz aus der letzten Woche ansieht. Wie passt das also zusammen? Eigentlich gar nicht! Es sei denn der Guido will sich nur auf einige unserer deutschsprachigen Nachbarländer spezialisieren. Um meine Aussage zu belegen, habe ich hier nochmal ein Video der beschriebenen PK.

Kann Guido Westerwellen kein Englisch?:

Der Reporter von der BBC wird diesen Tag wohl nie vergessen und selbst, wenn Guido Westerwelle das Englische doch leidlich beherrscht, so war die Art, wie er den Journalisten zusammengefaltet hat auch nicht gerade diplomatisch. Falls er wirklich kein Englisch kann, empfehle ich einen Kurs an der Volkshochschule. Das machen die Eltern meiner Freunfin auch gerade und denen hat es auch schon geholfen. Sollte er sich dagegen entscheiden, könnte es auf internationalem Parkett evtl. zu folgenden Verwechslungen kommen.

  • I’am hungry. – Guido versteht: Ich bin Ungar.
  • I gave her a kiss right in the Face – Guido versteht: Ich drückte ihr ein Kisse genau ins Gesicht.
  • Have you beans in the ears – Guido versteht: Habt ihr Bienen in den Ohren.

Der ein oder andere wir festgestellt haben, dass diese Zitate von Otto Waalkes stammen. Vielleicht sollte Herr Westerwelle auch bei Waalkes Unterricht nehmen.

Also Guido gib die kommenden vier Jahre lieber den Superminister, dann machst du wenigstens nur Deutschland und nicht die ganze Welt kaputt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar