Linksextreme Gewalttaten mit deutlichem Anstieg im Jahr 2009

Erschienen am 16.12.2009

Linksextreme Gewalttaten mit deutlichem Anstieg im Jahr 2009: Die Zahl linksextremistisch motivierter Gewalttaten ist nach einem Bericht der Bild-Zeitung im Jahr 2009 sprunghaft angestiegen. Dabei sei vor allem die Körperverletzungs-Delikte gegen Polizeibeamte überdurchschnittlich gewachsen. Insgesamt sei die Zahl der Gewalttaten in den erste drei Quartalen des Jahres 2009 um 49,4% gestiegen. Insgesamt stiegen die Straftaten mit linksextremen Hintergrund um 38,9%. Die Zahl der Gewalttaten gegen Polizisten stieg auf 315 Körperverletzungen sowie drei versuchte Tötungen. Im Vergleich zum Vorjahr ist diese ein Anstieg um 103 gemeldete Körperverletzungen. Versuchte Tötungsdelikte wurden im vergangenen Jahr keine gemeldet. Auch die Straftaten im Zusammenhang mit Demonstrationen stiegen im Vergleich zum Vorjahr deutlich an.

Insgesamt nahmen die Behörden einen Anstieg von Sachbeschädigungen um 855, von Verstößen gegen das Versammlungsgesetz um 384, von Körperverletzungen um 155 und von Fällen von Landfriedensbruch um 97. Diese Zahlen zeigen deutlich, wie sich die Stimmung in Deutschland verändert und immer mehr Menschen Gewaltbereitschaft zeigen um auf sich aufmerksam zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Politik endlich aufwacht.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar