Video Hans Grugger Sturz: Training auf Streif in Kitzbühel wird zur Horror-Erfahrung

Erschienen am 20.1.2011

Video Hans Grugger Sturz: Training auf Streif in Kitzbühel wird zur Horror-Erfahrung: Es sind Bilder des Grauens, die sich dem Zuschauer bieten. Beim Abfahrtstraining auf der so genannten Streif in Kitzbühel kam es heute zu einem schweren Unfall. Der Österreicher Hans Grugger verlor in der berühmten “Mausefalle” plötzlich das Gleichgewicht. Noch in der Luft begann er mit den Armen zu rudern, die Ski stellten sich auf und so krachte der 29-jährige ungebremst auf den Boden. Schnell konnte man erkennen, dass Hans Grugger ohnmächtig ist. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man einem Tempo von 120 Km/h auf die steinharte Piste knallt. So rutsche der Österreicher meterweit den Hang hinunter. Sofort eilten die Streckenposten zu ihm.

Zur Stunde wird Hans Grugger im Krankenhaus von Kitzbühel behandelt. Dort musste er sich einer Not-OP unterziehen. Nach ersten Angaben erlitt der Österreicher bei seinem schweren Sturz auf der Abfahrt schwere Kopfverletzungen und Verletzungen am Brustkorb. Wie es Grugger jetzt geht und ob er bleibende Schäden von diesem Horror-Unfall davontragen wird, ist bisher noch nicht absehbar. Ich möchte jetzt einen kurzen Clip von Hans Gruggers Sturz auf der Streif zeigen.

Das folgende Video des schweren Sturzes von Hans Grugger sollten sich nur Menschen mit guten Nerven ansehen.

Video Hans Grugger Sturz Kitzbühel:

Nach dem Sturz des Österreichers Grugger wurde das Abfahrtstraining noch fortgesetzt. Schnellster war heute der Schweizer Didier Couche. Dieser zeigte sich nach der Abfahrt jedoch deutlich erleichtert und sagte: “Ich bin froh, im Ziel zu sein”. Und auch Mario Schreiber, ebenfalls aus dem österreichischen Team, schätzt die Strecke in Kitzbühel gefährlich ein: “Diese brutale Strecke ist noch um einiges schwieriger als in den vergangenen Jahren”.

Augenscheinlich gilt auch im Skisport das Motto “Höher, schneller, weiter”. Ob die Veranstalter der Rennen Konsequenzen aus dem schlimmen Sturz Hans Gruggers ziehen werden, bleibt abzuwarten.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar