FC Bayern München Schalke 04 Live-Stream DFB-Pokal 02.03.2011

Erschienen am 2.3.2011

FC Bayern München Schalke 04 Live-Stream DFB-Pokal 02.03.2011: Im Halbfinale des DFB-Pokals steht heute ein traditionsreiches und wahrscheinlich auch entscheidendes Spiel an. Wer heute Abend gewinnt, wird im Finale auf jeden Fall als Favorit gehandelt werden.

Neben den rein sportlichen Zielen schwingt bei Duellen zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 auch immer jede Menge Prestige mit. Desweiteren könnte das Spiel auch für die beiden Trainer wichtig sein. Verliert Louis van Gaal heute, dürfte seine Luft bei den Bayern dünner werden. Für Felix Magath dürfte ähnliches gelten, zumal der DFB-Pokal die vermutlich einzig verbliebene Chance für Schalke ist, das internationale Geschäft zu erreichen.

Es geht also um viel und beide Mannschaften haben Probleme. Schalke muss vor allem mit Verletzungssorgen kämpfen. Klaas-Jan Huntelaar fällt aus. Peer Kluge und Jefferson Farfan sind angeschlagen. Die Bayern hingegen haben mehr mit sich selbst zu kämpfen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Dortmund könnte das Selbstvertrauen angeknackst sein.

Wer dieses spannende Spiel live verfolgen möchte, hat dazu heute Abend ab 20.15 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) die Chance. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 im Internet via Live-Stream (ohne Download zusätzlicher Software möglich) zu verfolgen. Den kostenlosen und qualitativ besten Stream bietet hierzu sicherlich das ZDF selbst an. Angepfiffen wird das Spiel am 02.03.2011 um 20.30 Uhr.

Die Einschätzung des Spiels fällt mir in diesem Fall ziemlich schwer. Bayern ist das Heimteam und damit für mich Favorit. Aber die Leistung vom Samstag war erschreckend. Dazu kommt, dass Schalke eine echte Wundertüte ist. Mal spielt das Team gut und mal richtig schlecht. Es wird auf die Tagesform ankommen.

Generell erwarte ich ein eher langsames taktisches Spiel. Viele Tore werden wir in meinen Augen nicht zu sehen bekommen. Interessant ist übrigens noch, wie van Gaal sein defensives Mittelfeld besetzt. Spielt Gustavo auf seiner Lieblingsperson oder wieder in der Viererkette?

Vielmehr gibt es im Vorfeld eigentlich nicht zu diesem DFB-Pokal-Halbfinale zu sagen. Ich wünsche jedenfalls allen Fans viel Spaß mit dem Spitzenspiel zwischen Bayern München und Schalke 04, egal ob ihr die Partie im kostenlosen Live-Stream, im Stadion oder bei ZDF im TV verfolgt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar